Der GeNiCo-Blog

Du bist auf der Suche nach Inspirationen rund um Führungsthemen? Dann haben wir hier für Dich einige Beiträge zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Wie ich wurde, was ich bin (Nicola)

Wie ich wurde, was ich bin (Nicola)

Wie ich wurde, was ich binAls ich, Nicola Kellner, begonnen habe, diesen Artikel im Rahmen der BoomBoomBlog-Challenge 2022 von Sympatexter zu schreiben, musste ich erst einmal diese Frage für mich klären: Was bin ich? Welcher Teil von mir ist mir heute wichtig?...

Gedankenmanagement

Gedankenmanagement

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert EinsteinKennst du dieses Zitat? Klingt logisch, oder? Ich zumindest finde es logisch und habe deshalb schon unzählige Male versucht, mein Verhalten zu ändern....

Riesige Ziele

Riesige Ziele

SMARTe & realistische Ziele oder doch lieber riesige?Ziele nach den SMART-Kriterien zu formulieren ist ein allseits bekanntes Tool, um Projekte oder anstehende Aufgaben erfolgreich abzuarbeiten. Diese Methode findet besonders im beruflichen Umfeld sehr häufig...

Perfektionsmus erfolgreich ablegen

Perfektionsmus erfolgreich ablegen

Neigst du zu Perfektionismus? Möchtest du nur Dinge abliefern, die wirklich vollkommen sind?Dann bist du nicht allein! Ich kenne dieses Verhalten von sehr vielen Menschen - sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Umfeld. Und natürlich auch von mir...

Werkzeugkasten Nr. 1

Werkzeugkasten Nr. 1

Bist du neu in deinem Führungsjob? Möchtest du deine Führungsfähigkeiten verbessern und deinen Werkzeugkasten mit Führungswerkzeugen auffüllen? Dann haben wir in unserer neuen Serie "Dein Werkzeugkasten für erfolgreiche Führung" hilfreiche Tipps für dich! Wir geben...

9 Tipps für persönliches Wachstum

9 Tipps für persönliches Wachstum

Wie wirst du eine bessere Version von dir selbst? Jeder Mensch auf dieser Erde ist etwas ganz Besonderes. Er ist einzigartig, wertvoll und kann Großartiges erschaffen. Auch Du! Und trotzdem bist du nur selten zufrieden. Der kleine Gedanke nagt an dir und kommt immer...