Master-GeNiCo-Programm

Für Frauen mit Führungsambitionen, die sicher, souverän und authentisch in Job und Leben auftreten möchten. 

Kennst du das auch?

Du möchtest persönlich und beruflich wachsen? Du suchst dafür Gleichgesinnte und wünschst dir ein verlässliches Netzwerk, das dich stützt und trägt?

 

Du bist weibliche Führungskraft oder Fachexpertin, fühlst dich aber oft unsicher in deiner Rolle und wirst immer wieder von Selbstzweifeln geplagt? Du möchtest endlich besser für dich und deine Wünsche einstehen?

Du glaubst, dich im Job verstellen zu müssen, um in das System zu passen. Du sehnst dich danach endlich authentisch, weiblich zu führen? Und dabei trotzdem Respekt und Anerkennung zu erfahren?

Die Strategie- und Macht-Spiele bei der Arbeit irritieren dich und du möchtest die Regeln verstehen, um strategisch geschickt mitspielen zu können? 

 

Du möchtest deine Führungs-Kompetenzen erweitern, deine Stärken und persönlichen Ressourcen ausbauen und damit deinen Methoden-Koffer packen? 

Du spürst, dass noch viel mehr für dich möglich ist, dich deine Überzeugungen und Glaubenssätze jedoch ausbremsen. Du wünschst dir mehr Klarheit und ein fokussiertes Vorgehen?

 

Master-GeNiCo-Programm

Wir haben festgestellt, dass sich viele Frauen die gleichen Fragen stellen und das völlig unabhängig davon, ob sie eine fachliche Spezialistin, eine Führungskraft oder auf dem Sprung zur Führungskraft ist. Was wäre, wenn du diese Gedanken jetzt hinter dir lassen könntest? Wenn der Schlüssel zum Erfolg in dir läge und du aus eigener Kraft in deine volle Größe wachsen könntest?

Werde Teil unseres Master-GeNiCo-Programmes – wir möchten dich wachsen sehen!

Was erwartet dich in diesem Programm?

6 Monate Mastermind-Programm zu Themen wie Kommunikation, Präsentation, Teambuilding, Zeit- und Selbstmanagement usw. Dabei orientieren wir uns an deinen aktuellen Herausforderungen, Fragen und Wünschen. 

Eine wachsende Anzahl von Video-Lektionen und inspirierenden Worksheets zu verschiedenen Themen aus deinem Berufsalltag. So kannst du die Inhalte flexibel in deinen persönlichen Alltag integrieren.

Alle zwei Wochen vertiefende Live-Video-Meetings (Q&As), in denen wir auf die Inhalte und deine persönlichen Fragen eingehen. Persönliche Begleitung durch die drei erfahrenen Führungsfrauen: Gerlinde, Nicola und Cornelia.

 Regelmäßig Vorträge von Expertinnen zu relevanten Führungsthemen wie Gesundheits-Management, Home-Office, Resilienz etc.

Intensive Mindset-Arbeit, damit du deine Blockaden finden und auflösen kannst und so noch leichter wachsen kannst. 

Ein Netzwerk von Gleichgesinnten in einer geschlossenen Facebook-Gruppe für einen inspirierenden Austausch. Und die Bildung von Buddy-Gruppen, damit du an den Themen dranbleibst. 

Unsere Fachexpertinnen für dich sind:

Dr. Linda Zimmermann

Diplom-Psychologin, Resilienz-Trainerin und Coach bei Moving Concepts

Lindas Thema:

“Wie du in herausfordernden Zeiten in Deiner Kraft bleibst. Resilienz – das Geheimnis mentaler Stärke. “

Mag. Valerie Schena-Ehrenberger

Zertifizierte Personalberaterin und HR-Mentor bei talents4business

Valeries Thema:

“Effiziente und motivierende Mitarbeitergespräche, die Mehrwert bringen – auch auf Distanz.”

Barbara Bosch

Public Speaking Expert

Barbaras Thema:

“3 Schritte-Routine für ein entspanntes, fokussiertes und souveränes Auftreten in Meetings und bei Präsentationen.”

Sandra Molter

Expertin für leistungsstarkes & effizientes Arbeiten im HomeOffice

Sandras Thema:

“PowerFullWork@HomeOffice”

Ilona Bonin

Coachin und Gesund-Führen-Trainerin

Ilonas Thema:

“Gesund führen – sich selbst und andere.”

Daniela B. Echelmeyer

Zert. Business und Leadership Coach, Consultant für Transformation und Lernen in der Arbeitswelt

Danielas Thema:

Erfolge sprechen nicht für sich – Selbstmarketing und Selbstpräsentation.

Nach unserem Programm…

  • Fühlst du dich sicher und souverän in deinem beruflichen Alltag.
  • Handelst du authentisch, selbstbewusst und fühlst dich wohl in deiner Haut.
  • Ist dein Methodenkoffer für deinen Berufsalltag prall gefüllt.
  • Gehst du mutig neue Themen an, die dich aus deiner Komfortzone heraus führen.
  • Hast du dir ein strategisches Netzwerk aufgebaut, in dem du schnell wachsen kannst.

Du hast noch Fragen? Du bist dir noch nicht sicher, ob dieses Mastermind-Programm für dich das Richtige ist? Dann schreibe uns gern eine Mail an info@genico-online.de, wir melden uns bei dir!

 

 

Das sagen unsere Teilnehmerinnen über uns:

Ilka Poth

Betriebswirtin

“Ich habe mich für die Teilnahme entschieden, da ich mehr über die Thematiken und Herausforderungen weiblicher Führung verstehen und lernen wollte.

Ich habe gelernt, dass man als Grundvoraussetzung, um gut Führen zu können, erst einmal wissen muss, wer man ist, was man will und wie man dorthin kommt. Um dies für mich herausarbeiten zu können, habe ich von euch super Techniken, Fragestellungen und Literatur an die Hand bekommen, die ich zum Großteil noch nicht kannte! Dafür bin ich euch sehr, sehr dankbar! ♥️

Die Art und Weise, wie ihr uns an die Themen und Techniken herangeführt und das Wissen vermittelt habt, war großartig, kurzweilig und sehr interessant! Ich habe die Zeit sehr genossen!

Durch “Setz die Segel” ist in mir vieles wachgerüttelt worden, das ich noch weiter vertiefen möchte. Dazu werde ich die ein oder andere Übung noch einmal intensiv wiederholen und gespannt beobachten, welche Auswirkungen sich in meinem Arbeitsumfeld zeigen werden!”

 

“Als Trainerin in der Führungskräfte-Fortbildung und meiner Tätigkeit in einem früher absolut männerbasierten beruflichen Umfeld kenne ich mich mit den besonderen Herausforderungen für uns Frauen gut aus.

Das Mentoring-Programm „Setz die Segel“ hat meine Erlebnisse bestätigt und es war hilfreich und wertvoll, das mit den von Gerlinde, Nicola und Conny gewählten tollen Methoden und Impulsen zu erarbeiten. Es gab Klarheit, Erkenntnisse, Bestätigung, Ermutigung und innovative Ideen zum persönlichen Umgang mit mir selbst und weiterhin tolle Impulse für meine weitere Arbeit. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen tat sehr gut.

Ich kann dieses Programm auf jeden Fall von Herzen jeder weiblichen Führungskraft oder jeder die es werden will empfehlen.”

Ilona

“Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln.” 

Dalai Lama

Die Crew der GeNiCo

Gerlinde: Seit 14 Jahren Führungskraft im öffentlichen Dienst. Sie unterstützt mit viel Herzblut Nachwuchsführungskräfte bei Führung und Selbstführung. Sie ist zertifizierter Coach und Mentorin. 

LinkedIn-Profil von Dr. Gerlinde Michaelis

Nicola: 10 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Positionen im Maschinen- und Anlagenbau. Ihr liegen besonders introvertierte Führungsfrauen am Herzen. Sie ist Mentorin bei MentorMe

LinkedIn-Profil von Nicola Kellner

Cornelia: 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld, davon zuletzt als Head of Sales. Sie unterstützt besonders gern Frauen in technischen Unternehmen. Sie ist Mentorin in verschiedenen Netzwerken und absolviert gerade ihre Ausbildung zum Greator-Coach

LinkedIn-Profil von Cornelia Hildebrandt

Kennst du schon unsere Facebook-Gruppe “GeNiCo – Authentisch. Weiblich. Führen“? Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit dir!

Solltest du lieber bei LinkedIn netzwerken, findest du uns auch dort