Setz die Segel

in dein neues Leben!

Online-Mindset-Programm für Führungs-Frauen, die mehr wollen als nur erfolgreich zu sein!

Ja, ich möchte auf die Warteliste

“Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.”

Aristoteles

Willkommen zurück in deinem aufregenden Leben!

Lass dein Herz vor Freude hüpfen!

Du bist eine ambitionierte Frau und hast bereits Vieles erreicht in deinem Leben. Du bist Führungskraft oder möchtest eine werden. Du bist das, was man gewöhnlich unter einer erfolgreichen Frau versteht! Eigentlich solltest du zufrieden sein mit deinem Leben, doch du spürst, da ist noch mehr möglich? Du wünschst dir ein erfülltes Leben, in dem du dein Potenzial ausleben kannst, das du frei von äußeren Ansprüchen nach deinen Vorstellungen gestaltest und in dem DU die Hauptrolle spielst! Erfolgreich UND in Balance. Selbstbewusst UND selbstbestimmt. Kraftvoll UND weiblich.

Dann bist du bei unserem 5-wöchigen Online-Mentoring-Programm „Setz die Segel“ goldrichtig. Die Kombination aus Techniken & Tools der Selbstführung gepaart mit intensiver Mindset-Arbeit ermöglichen auch dir ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben nach deinen Wünschen!!! Setz die Segel in dein neues Leben und entdecke deine geheimen Superkräfte für mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Lebensfreude. Sei einfach frech und wild und wunderbar!

… hast du das richtige Mindset, um dein Leben so richtig zu rocken!

  • Du führst ein erfülltes Leben.
  • Du hast wieder Spaß an deiner Arbeit.
  • Du kennst dein “Warum” und siehst Sinn in deinem Tun.
  • Du springst morgens voller Freude aus dem Bett und freust dich auf den Tag.
  • Du hast Klarheit über deine persönlichen und beruflichen Ziele.
  • Du kennst deine Stärken und weißt, wie du sie gewinnbringend für dich einsetzt.
  • Du gehst selbstbewusst durch dein Leben.
  • Du weißt, wie du deine PS auf die Straße bringen kannst.
  • Du hast einfach mehr Energie.
  • Du hast deine Selbstzweifel überwunden und deine negativen Glaubenssätze sind Geschichte!
  • Du bist in deiner Kraft und begegnest Herausforderungen entspannter und gelassener.
  • Du kennst deine Ziele und hast Prioritäten gesetzt.
  • Du bist eine Meisterin im Umsetzen.
Unsere gemeinsame Reise

Nächster Starttermin: Herbst 2022
• 5-wöchiges Online-Mindset-Programm
• Fokus auf Umsetzung, Umsetzung, Umsetzung!!!!

Was bedeutet für dich persönlich Erfolg und welcher Weg führt dorthin? Sind es wirklich all die Werkzeuge und Techniken? In unseren bisherigen Programmen stellten wir fest, dass vor allem Selbstzweifel und limitierende Glaubenssätze die Menschen daran hindern, ihre Träume Realität werden zu lassen. Und genau daran arbeiten wir mit dir. Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz gewählt und kombinieren in unserem Programm wirkungsvolle Techniken und Tools der Selbstführung mit intensiver Mindset-Arbeit. Du lernst, deinen Denkrahmen zu erweitern, deine Vorstellungskraft zu entwickeln und deine Gedanken zu steuern! Mit anderen Worten, du lernst, deinen Geist trainieren.

Mindset-Arbeit ist ein Prozess, eine wunderschöne Reise, wenn du dich darauf einlässt. Also, setz die Segel und los geht’s!

“If you can see it in your mind, you can hold it in your hand.” 

Bob Proctor

Dein Lernweg

Module Setz die Segel

Kick-off

  • Was ist Mindset? Wie formen unsere Gedanken unsere Welt?

Modul 1: Wo stehe ich?

  • Bestandsaufnahme: Wo prickelt es? Wo schlummern noch geheime Wünsche und Träume sowie Ängste (Spoiler: dort liegt das größte Wachstum). Was wartet noch auf mich?

Modul 2: Wer bin ich?

  • Meine geheimen Superkräfte (Stärken, Werte, Selbstbild/Fremdbild, Ressourcen)

Modul 3: Wo möchte ich hin?

  • Groß träumen: Wer möchte ich sein? Was will ich wirklich? Warum? Was möchte ich ausbauen? Wo sind meine inneren Grenzen?

Modul 4: Wie erreiche ich mein Ziel?

  • Glaubenssätze & Erfolgsfaktoren
  • Umsetzung, Umsetzung, Umsetzung -> neues Denken und Handeln trainieren

Abschluss-Session

  • Selbstreflexion: Was hat sich nach „Setz die Segel“ geändert? Wie sichere ich meine Goldnuggets im trubeligen Alltag?
Das sagen unsere Kundinnen

Unsere Stärken

Begleitung3

3 erfahrene Führungsfrauen aus dem Mint-Umfeld teilen ihre Erkenntnisse und ihr Wissen mit dir und begleiten dich auf deiner Reise zu mehr Erfüllung, Zufriedenheit und Spaß in deinem Leben!

 

Die Crew der GeNiCo:  Wir sind Dr. Gerlinde Michaelis, Nicola Kellner und Cornelia Hildebrandt, Führungsfrauen aus dem MINT-Umfeld, Working Moms und Mentorinnen aus Leidenschaft. Gemeinsam sind wir GeNiCo – Authentisch. Weiblich. Führen. Wir kennen all die Herausforderungen von Frauen und wissen, wie viel Kraft darin liegt, entsprechend unserer Stärken und Werte zu handeln, limitierende Gedanken hinter uns zu lassen und den Schlüssel zum Erfolg in uns selbst zu finden.

Heute verbinden wir dieses Wissen mit unserer geballten, langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung und begleiten Frauen wie dich auf ihrem ganz persönlichen Weg zum Erfolg – authentisch, echt und weiblich. Wie soll das funktionieren? Mit Herz & Hirn. Bei uns lernst du nicht nur Techniken und Methoden, sondern du lernst auch, wie du deine Gedanken und deine Zweifel in den Griff bekommst.

Gerlinde

Gerlinde

Seit mehr als 15 Jahren Führungskraft im öffentlichen Dienst in der angewandten Forschung. Sie unterstützt mit viel Herzblut Nachwuchsführungskräfte bei Führung und vor allem bei Selbstführung. Sie ist zertifizierter Coach, Mentorin, Visual Trainerin und Moderatorin.

LinkedIn-Profil von Dr. Gerlinde Michaelis

Nicola

Nicola

Seit mehr als 10 Jahren Führungskraft in der Software-Entwicklungs-Abteilung eines Industrieunternehmens. Ihr liegen besonders introvertierte Führungsfrauen am Herzen. Sie war bereits als Mentorin bei MentorMe tätig und absolviert aktuell eine Ausbildung zum Life Coach.

LinkedIn-Profil von Nicola Kellner

Cornelia

Cornelia

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld, davon zuletzt als Head of Sales Organization. Sie unterstützt besonders gern Frauen in technischen Unternehmen. Sie ist Mentorin in verschiedenen Netzwerken und absolviert gerade ihre Coaching-Ausbildung.

LinkedIn-Profil von Cornelia Hildebrandt

Unser Programm

Setz die Segel

Das sagen unsere Kundinnen

Lisa

"Euer Programm war für mich die Initialzündung, die mich aus meiner Lethargie herausgeholt hat. Es hat sich ganz viel in meinem Leben dadurch geändert."

Bianca

Das Workbook ist fantastisch und wirklich gut aufgebaut. Es ist stilistisch schön und inhaltlich und thematisch einfach toll! Es bietet soviel Tiefe und Spielraum für Diskussionen."

"Ich durfte ein tolles Team kennenlernen, welches sich viele Gedanken macht. Ihr habt ein tolles Programm auf die Beine gestellt, welches mich und mit Sicherheit auch die anderen Teilnehmerinnen bewegt hat. Ihr habt keinen aus dem Blick verloren und dies trotz der virtuellen Herausforderung."

Ilka Poth

"Die Art und Weise, wie ihr uns an die Themen und Techniken herangeführt und das Wissen vermittelt habt, war großartig, kurzweilig und sehr interessant! Ich habe die Zeit sehr genossen!"

Kathrin Schuster-Schürmann

"Auf der Reise wurden wir eingeladen, verschiedene, wunderbare Methoden kennenzulernen und aktiv auszuprobieren. So konnten wir verborgene Talente in uns finden. Ich habe gelernt, wo und wie ich meine Talente effektiv nutzen kann. Ich trete in meinem Arbeitsfeld ganz anders auf und kann nun besser einschätzen, wie ich auf mein Umfeld wirke. Daraus resultiert, dass ich weiß, wie ich auf jemanden reagiere und was ich bewusst verändern und auslösen kann. Es ist jedem zu empfehlen, sich regelmäßig angeleitet zu reflektieren, von außen auf seine Vergangenheit zu gucken, um frisch in die Zukunft starten zu können."

Du hast noch Fragen? Du bist dir noch nicht sicher, ob dieses Mindset-Programm das Richtige für dich ist? Dann schreibe uns gern eine Mail an info@genico-online.de, wir melden uns bei dir und beantworten dir all deine Fragen!