Effiziente und motivierende Mitarbeitergespräche, die Mehrwert bringen – auch auf Distanz.”

Mit Valerie Schena Ehrenberger

Wusstest du, dass laut Studien 87% der Mitarbeiter nicht zufrieden sind in und mit ihrem Job? Was tun, um diesem Trend entgegenzuwirken?

Glücklicherweise gibt es ein recht unkompliziertes aber höchst effizientes Tool, nämlich das Mitarbeitergespräch. Also ein strukturierter Dialog, welcher der Evaluierung, dem Feedback und der Motivation dient.

Doch

  • Wie definiert man das Ziel eines solchen Dialoges?
  • Wie sollte ein gutes Gespräch ablaufen?
  • Wie bereitest du dich am besten darauf vor?
  • Wie deine Mitarbeiter:innen?
  • Was sind die do’s & dont’s?

Dies zeigt dir Valerie Schena Ehrenberger in unserem Workshop.  Valerie ist zertifizierte Personalberaterin & HR Mentor und begleitet seit über 20 Jahren Unternehmer:innen und Manager:innen in Personalfragen: vom Recruiting bzw. der strategischen Mitarbeiterakquise über Karrierepläne, Mitarbeiterführung – auch im Homeoffice – bis hin zu Feedbackgesprächen.

Bringe gerne konkrete Beispiele mit, bei denen ein Gespräch oder eine Situation nicht so verlief, wie du es erwartest hast. Valerie analysiert dies dann gemeinsam mit dir.

Hast Du auch Lust, deine Mitarbeitergespräche zu verbessern?

Dann sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Anmeldung und Teilnahme sind kostenfrei.

Dieser Workshop ist offen für alle Interessent:innen und stellt ein ergänzendes Angebot zu unserem laufenden Master-GeNiCo-Programm dar, welches Frauen unterstützt, die sicher, souverän und authentisch in Job und Leben auftreten möchten. Der Einstieg in das modular aufgebaute Programm ist jederzeit möglich, da die „Lektionen“ unabhängig voneinander bearbeitet werden können.